Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Samstag, 22. September 2012

Meine Meinung zum islamfeindlichen Mohammed-Film


Meine Meinung zum  islamfeindlichen  Mohammed-Film.

Hallo alle zusammen, 

wisst ihr was Toleranz für mich bedeutet?
Jeder lässt jedem seinen Glauben, seine Hoffnung, man toleriert, woran er glaubt und worauf er hofft, der wiederum toleriert deinen Glauben, oder auch, dass du ohne Glaube und Hoffnung lebst. 
Leider beruht Toleranz auf Gegenseitigkeit. 
Wen du also möchtest, dass ich dich und deinen Gott respektiere, erwarte ich das Gleiche von dir. 
Toleranz kann man nicht mit Gewalt unter die Menschheit bringen, auch kaufen kann man sie nicht, man kann sie nur verschenken, oder geschenkt bekommen. 

Wenn ein Film meinen Gott, meinen Glauben, meine Hoffnung verspottet und auf das Widerlichste schmäht, kann ich mit einem ebenso boshaften Film über deren Gott reagieren.
Verständlich für mich.
 
Wisst ihr was Ehre für mich bedeutet?
Mit der Ehre eines Menschen verhält es sich ähnlich, wie mit der Toleranz. 
Mit keinem Geld der Welt kann man sich Ehre kaufen, noch lässt sie sich mit Gewalt erringen, man hat sie und man steht für sie ein. 
Sie ist angeboren und bedeutet mit erhobenen Haupt für das, an was man Glaubt einzustehen.
Aber auch Niederlagen oder Schmähung zu ertagen, und nicht mit Gewalt zu antworten. 
Ein Mensch der Ehre in sich trägt, sollte auch voll Güte und Gnade sein, denn darauf beruht alle Hoffnung. 
Und mal Ehrlich, ich beuge mein Haupt eher, vor einem Mann der stark und gütig ist., als vor einem, der stark und voll Zorn und Gewalt ist, oder?
Tapferkeit und Mut, heißt auch Bitternis zu ertagen, mit Stolz und hocherhobenem Haupt.
Toleriert euch und antwortet nicht mit Gewalt, sondern mit Größe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen