Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Donnerstag, 1. November 2012

Feurige Geschichten / fogo/ fire/ пожар/ brann

Feuer

Faszinierend und schön.
Besonders, wenn es draußen kalt ist,
wenn die Wärme deinen Körper belebt,
wenn dich ein stück Geborgenheit durchströmt, ein Glücksgefühl.

Kindheitserinnerungen drängen sich in deinen Geist.
Feuer- Gestalten tanzen vor deinem geistigen Auge, ein Feuervogel? Wahrnehmungsstörungen? 
Gesichter werden immer deutlicher, habe ich Halluzinationen? 
Feuer, Wärme, Licht.
Ich lade dich ein, komm und sieh selbst, fühl die Wärme, sieh hinein in die Flammen und mach mit mir eine kurze Reise in eine andere Welt. Feuergeister?
Schau nur, wie sie tanzen, sich immer schneller drehen.

Und kannst du auch genau wie ich, den Feuergeist schon sehen?
Spürst du auch die Wärme durch deinen Körper ziehen?


Und dort, nun sieh nur mitten rein, in den heißen Feuerschein, so deutlich seh ich sein Gesicht
und du, siehst du es, oder nicht? 
 Aufgebäumt, ein Kopf dort droben?


Was siehst du jetzt in diesem Schein?
 Gestalten, drunten, droben,
bild ich mir das alles ein?

Das Feuer knackt , die Funken sprühen, bald wird es leider wohl verglühen.
Zum Abschied geben sich die Ehr,
zwei Feuergeister bitte sehr,
 ganz in weiß, hell und rein,
wie ist nur des Feuers Schein.

 Die Flammen sind erloschen,
was übrig bleibt ist Glut, zum Himmel ruft ein kleiner Hund,
wie gut die Wärme tut.
      Der letzte Tanz der Geister und  sind sie noch so klein, so flimmern sie und leuchten, als soll's für immer sein.
Was für eine Reise
ins Feuer-Wunderland, 
vielleicht hat es der Wein gemacht, 
der glüht in meiner Hand.


Wie war es,
 warm
 gemütlich?
Nun ist das Märchen aus, 
von Feuergeistern und Gesichtern,
ich muss nun auch nach Haus.
Bis bald und sieh mal wieder rein,
 in meinen warmen Feuerschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen