Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Pilze

                                     Mein Fliegenpilz-Gedicht  

                                   Der Fliegenpilz
                      
                       Er schmückt die Wälder, 
                       ohne Gleichen,
                       schwer von andren zu erreichen.
                       Farbenfroh und voller list
                       lockt er dich an
                       bis du ihn isst. 
                       Doch Weh und Pein im Nachhinein 
                       sollen hier die Warnung sein.
                       Was oft so schön,
                       verführerisch und   
                       herrlich anzuschauen,
                       leicht bitter im Geschmack
                       und schwerlich zu verdauen. 
                       Drum merke dir
                       was gut dir tut,
                       trägt niemals einen solchen Hut.  

                     
                     
                       Was ich noch so fand

                       hab ich leider nicht gekannt.
                       Entlich Maronen, dass wird sich heute lohnen.

                       Ein gutes Mahl und schon verspeist,
                       der volle Bauch die Wälder preist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen