Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Freitag, 12. Oktober 2012

Freundlicher Strom für freundliche Bürger? Friendly electricity for friendly people?

Energiewende



Hallo Deutschland
Ich wünsche euch fröhlichen Bürger, die so blauäugig sind und brav die Zeche für die Energiewende zahlen, ein immer volles Portmonee.
Lasst euch nicht davon abbringen, auch wenn unsere Nachbarn uns Atomstrom verkaufen und Atomkraftwerke bauen. Wir Deutschen steigen aus, wollen keinen billigen, bösen, bei  Erdbeben alles zerstörenden Strom.
Nein wir wollen aus unseren Steckdosen guten, natürlichen, aus Wind und Sonne gewonnenen Strom und so soll es sein, ihr guten Bürger.
Wir waschen unsere Hände in Unschuld, wenn es zur Katastrophe in besagten Ländern kommt.
Und Giftwolken machen sicher einen riesen Bogen um die guten deutschen Atomaussteiger.  
Ach, ihr freundlichen guten Steuerzahler, Stromverbraucher, was für ein Glück, dass es euch gibt. Wer, wenn nicht ihr sollte sonst zahlen?
Richtig, die Wirtschaft und die Großverbraucher sicher nicht.
Wir wollen das Land doch nicht ruinieren.
16 Mrd Euro wurden bereits in alternative Energien investiert und ein Ende ist nicht abzusehen. 

Wer nicht zahlt wird abgeschaltet, ohne Strom ist das Leben doppelt schön. 
Im letzten Jahr waren es 600 000 Stromabschaltungen in privaten Haushalten,  Tendenz steigend.
Heizkosten, Stromkosten, Benzinkosten...
Eine Preisexplosion, aber keine Panik, Sie betrift es noch nicht und das ist auch gut so. 
Immer lachend in die nächste Preissteigerungswelle. Hauptsache der Strom ist  freundlich und das Portmonee voll. 

Bundesumweltminister Peter Altmaier möchte die Stromkosten für die Verbraucher senken.
Warum tut er es dann bitte nicht?

Wer bis zum heutigen Tag mit Strom nicht sparsam umging, braucht es auch weiterhin nicht, weil er sich den Strom leisten kann.
Oder er kann nicht noch mehr Strom sparen, weil er es sich nicht leisten kann.
Stromfresser sind unter anderem alte Maschinen und Geräte.
Stromsparer, also Strom sparen muss man sich leisten können.
Sparsame Geräte sind in der Anschaffung Kostenintensiv. Das Gleiche gilt für Heizkosteneinsparung, der sparsame Ofen ist teuer, die Dämmung und dichte Fenster und Türen auch. 
Wer kann letztendlich Kosten für Energie  sparen?
Ich hoffe Sie sind dabei und gehören zu den glücklichen Steuerzahlern.
Tragen Windenergie und Solarstrom zu einer geregelten und sicheren Stromversorgung unseres Industrielandes bei?
Fällt der so produzierte Strom so geregelt an wie wir ihn benötigen und kann man ihn speichern?
Wie wird die Natur sich verändert haben, wenn alle Wind und Solarenergien betrieben werden? 
Wie viel Natur muss geopfert werden?

Lassen wir uns nicht davon abbringen das Richtige zu tun. 
Und ist es nicht wunderbar, das die gewählten Politiker uns frohen Bürgern die schwere Last der Entscheidung darüber abnehmen?
Ganz allein und ohne fremde Hilfe über unsere Zukunft entscheiden?
Fühlt man sich da nicht geborgen wie ein kleines unmündiges Kind?

Lassen wir sie es auch weiter tun, damit wir auch Morgen noch freundlichen Strom für freundliche Bürger haben.
















1 Kommentar:

  1. Jeder wird es irgendwann selber merken, dass man mit nichts tun, auch nichts erreichen kann.
    Wenn auch dem letzten das Kleingeld schwindet, wird er merken, worum es geht.
    Liebe Grüße und schreib mal wieder etwas!

    AntwortenLöschen