Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Donnerstag, 29. November 2012

Vorfreude im Advent

 Sonntag ist schon der 1. Advent und die Weihnachtsdekoration wird vom Dachboden geholt. Die Fenster sind blank  geputzt und geschmückt. 
Die Adventsgestecke sollen auch fertig werden.







 Zu Hause ist es dann schön weihnachtlich.

 Nur einkaufen mag ich nicht, denn ab  September liegen schon Weihnachtsnaschereien in der Auslage.
Das Fest der Liebe ist zum Fest des Handelns herunter gekommen.
Geschenke, schenken, kaufen, verkaufen, Gewinn, die Schlagwörter des Weihnachtsfestes.  
Ich möchte am liebsten davon laufen, in den Medien wird ständig angesagt wie viel Geld der Deutsche in diesem Jahr für Geschenke pro Person ausgibt. 
Waren es vorige Woche noch 200 €, so ist in dieser Woche schon von 285 € die Rede und der Handel ist sooo Optimistisch.
Das mir bloß keiner unter dem angesagten Wert Weihnachtsgeschenke kauft!!!



Wie viele Deutsche werden mit sehr viel weniger zufrieden sein?
Und wie viele Deutsche mit sehr viel mehr unzufrieden?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen