Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Donnerstag, 6. September 2012

Herbstkuchen



        Heute backe ich einen Herbstkuchen
        Aus 500 g Mehl, Vanillinzucker, 2 Eier  
                                  175 g Butter 
                       bereite ich einen Mürbeteig 
        Den Teig teile ich in zwei Hälften und stelle eine Kühl
       Die andere Hälfte verteile ich mit Hilfe eines Nudelholzes                       auf ein Kuchenblech.
        Nun streiche ich meine Lieblingskonfitüre, und die der Kinder auf den Teig 
    und verteile malerisch eine Tüte gehobelte Mandeln darüber.
     Die zweite Hälfte des Teiges rolle ich aus und steche   Blätter und Pilze aus und lege sie über die Konfitüre.
      Dann auf mittlere Schiene 30 Minuten bei Mittelhitze backen und schon ist der Herbstkuchen fertig. 
     Nun noch auf die Kuchenplatte und probiert.
Ich muss sagen, einfach lecker. 
Kategorie Empfehlenswert zum nach backen. 
Viel Spaß dabei! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen