Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachtsplätzchen kernig





Zubereitung: 
4 Eier trennen,



125 g Zucker,
300 g Butter,








2 Eßlöffel Kirschlikör oder Aroma hinzu fügen
und 






alles gut verrühren.





 400 g Mehl abmessen und 












über die Masse sieben.



 Alles gut verkneten, zu einer Kugel oder Rolle formen und in Folie wickeln.





Hier ist ein weiterer Teig mit Zimt und gemahlenen Mandeln zu den übrigen Zutaten. Den Teig 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Wenn er am Vortag bereitet wird, so kann er eine Nacht im Kühlschrank ruhen.



Nun wird eine Arbeitsfläche gut mit Mehl bestreut, 







 der Teig darauf ausgerollt und mittels Förmchen ausgestochen. 
Die Plätzchen werden nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech gegeben.


Mit Kürbiskernen, Nüssen,
Sonnenblumenkernen oder was man gerne mag verzieren. 






Die Plätzchen bei 180°C ca 10 Minuten backen und fertig sind die Leckereien.





 Viel Freude beim Backen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen