Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnacht und Adventskuchen /Адвент и Рождество торт,


Advent and Christmas cake, Advento e Natal bolo,  Adviento y Navidad pastel,
Advent ve Noel pastası



Der 3. Advent steht vor der Tür. Was könnte man seinen Lieben zum Kaffee anbieten?




Adventskuchen 













Rezept:
4 Eier in eine Schüssel geben 









120 g Zucker dazu


250 g Butter





und alles gut verrühren.










Bittermandel-Aroma oder auf was man lust hat hinein geben,
















Vanillezucker und


500 g Weizenmehl mit
1 Päckchen Trockenhefe und

















1 Päckchen Backpulver mischen.









Durch das Sieb geben und
















wieder gut verrühren.













Zitronat, Orangeat






250 g Sultaninen





1 Tüte Haselnüsse



Die Zutaten mit dem Teig vermengen und auf einem Kuchenblech verteilen.
In einer Form sieht der Kuchen besser aus.
Aber denken wir an die Energiekosten und verringern so die Backzeit um die Hälfte.



Wir entscheiden uns für ein Blech.
den Adventskuchen etwa 30 Minuten ruhen lassen und im Anschluss













bei 190° im Herd etwa 30 Minuten goldbraun backen.












Einer meiner besten Einfälle zum Advent.







Der Kuchen ist sehr lecker,
locker, luftig und kernig.




Besser als Stollen, sagen meine Vorkoster.










So, nun kann er kommen, der 3. Advent und wer auch immer vor meiner Tür steht,
lade ich herzlich zum Adventskuchen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen