Copyright

Alle Texte und Bilder in diesem Blog sind, soweit nicht anderes vereinbart, mein Eigentum.
Das Verwenden, Verteilen oder Kopieren der Bilder und Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links und Kommentare.

Mittwoch, 24. April 2013

Willkommene Freuden!

Das Warten hat sich gelohnt und
Blumen blühen wieder.
              Die Natur ist erwacht, nach dem langen Winterschlaf. 


    Wir sollten sie genießen, so lange wir es können.







ZeitZeit, die eine Hälfte der Menschheit hat so viel davon, dass er nicht recht weiß was er damit anfangen soll.Die andere Hälfte hat so wenig davon, dass ehe der Abend naht, die Lebenszeit dahin ist. Warum kann der Mensch nicht teilen? 

Donnerstag, 18. April 2013

Die Seele schreit, Llora el alma, Плачет душа, Cries the soul





Wer hört sie die Schreie der Menschenseelen  die sich hinter einer ewig grinsenden Maske verstecken?



Wer will sie hören, die leisen Rufe nach Gerechtigkeit?

Hilfe!
Hilfe!
Hilfe, ich kann nicht mehr!

Ich habe Angst!
Menschen die ich so sehr liebe fangen an mich zu hassen und zu verspotten.

Menschen die mich lieben sehen keinen Ausweg, werden um ihrer Weltanschauung  verhöhnt.

Lügen und Schönfärberei, Machtgier und Trug, wohin man sich wendet.

So helft doch, bitte!

Ihr Mächtigen bitte, alles was ich für gut und Richtig hielt, ist falsch und schlecht
und alles was ich für falsch und schlecht hielt ist gut und Richtig.

Wer hört mein klagen?

Wer erbarmt sich um der Menschlichkeit willen?

Gefangen bis zum Tod, gefangen und gepeinigt du meine arme Seele,
kein Erbarmen, kein Mitgefühl.

Keine Schuld, kein Schuldiger, kein Weg, keine Hoffnung, kein Licht.
Nur Falschheit und Lügen hinter einer ewig grinsenden Maske,
die ohne Unterlass behauptet, alles sei gut.







Flex-Strom Pleite, wer hilft?


FlexStrom                                 

FlexStrom so steht es heute noch auf der Internetseite des Stromanbieters, welcher  am 12.04.2013 Insolvenz angemeldet hat. 
Heute noch wirbt die Firma um Neukunden.
Wie kann das sein? 
Hier kann man sich selbst überzeugen:


Rückblick: 

Am 26.11.2012 rät  Bundesumweltminister, CDU/CSU, Peter Altmaier zum Stromanbieterwechsel.  
Das ganze Interview kann auf folgender Seite nachgelesen werden. 


Kurz und knapp war die mehr oder weniger einleuchtende Aussage: 
Erneuerbarer Strom kostet Geld und um der Bevölkerung nicht die gesamten Kosten auf zu bürden, solle man doch den Anbieter wechseln. 
Ich zitiere aus dem Interview:
"Doch überzogen steigenden Strompreisen sei niemand ausgeliefert. Verbraucher sollten ihre Freiheit nutzen und den Anbieter wechseln. “Viele Versorger erhöhen ihre Tarife nämlich nur moderat”. "
Vor allem ärmere Menschen haben Probleme, den Strom zu bezahlen. Können die mit ihrer Unterstützung rechnen?
Altmaier: Die steigenden Strompreise werden in die Berechnung der Sozialleistungen mit einbezogen. Wir werden aber die Situation beobachten.
Wie stark wird die EEG-Umlage nächstes Jahr steigen?
Altmaier: Bislang waren alle Prognosen falsch.

Das stimmt, meist stieg die Umlage nämlich stärker als befürchtet.
Altmaier: Deshalb werde ich mich an diesen Spekulationen nicht beteiligen. Ich werde dafür arbeiten, dass die Umlage stabil bleibt. Wie es kommen wird, werden wir im nächsten Jahr sehen.

Was wird mit dem Geld der Bürger, welche den Rat von Minister Altmaier befolgt haben?
Wird ein Rettungsschirm die Vorauszahlungen retten?
Werden wie bei VW oder den Banken die Steuerzahler die Rettung sein?
Sind es die Bürger Deutschlands wert,  von der Regierung im Wahljahr, aufgefangen zu werden? 
Nicht jeder hatte in der Vergangenheit das Geld für die Vorauszahlung parat, es musste erspart werden, in der Hoffnung ein Jahr keine weiteren Kosten zu haben. 

Auch arme Bürger sparten sich das Stromgeld vom Munde ab um die Vorauszahlungen leisten zu können und nun stehen sie vor dem Aus.
 Bei den Preiserhöhungen für Lebensmittel kann auch kaum noch einmal vom Munde  gespart werden. 

Was nun,  Herr Minister Altmaier? 

Haben die Armen Deutschlands durch den Stromanbieterwechsel gespart? 

Wem kann man eigentlich in diesem Land noch glauben?

Wen soll man in diesem Land noch wählen? 















Mittwoch, 17. April 2013

Lebenslauf erstellen leicht gemacht


 

Wie erstelle ich als Schüler einen Lebenslauf?

Lebenslauf als Schüler erstellen, sollte kein all zu großes Problem darstellen und üblicherweise steht das anfertigen von Lebensläufen in den Rahmenplänen für das Unterrichtsfach Deutsch.
Wozu ein Lebenslauf?
    Ganz einfach , den benötigst du für jegliche Arten Bewerbungen, welche du in deinem weiteren Leben benötigst. du wirrst verstehen, dass sich dein zukünftiger Betrieb oder eine weiterführende Schule ein grobes Bild von dir machen möchte.
    Das Internet ist voll Vorlagen, Muster und guten Ratschlägen, für den perfekten Lebenslauf.
Aber lass dich nicht verrückt machen, eigentlich kannst du nichts falsch machen.
Fang nur einfach an, ich will es dir so erklären, dass überhaupt nichts schief gehen kann.


Auflistung von Dinge die benötigt werden
  • Passbild
  • Trage die Daten deines Grundschulbesuchs zusammen, wichtig sind die Namen der Schulen, der Standort und die Jahresangaben.
  • Erkundige dich bei deinem Klassenlehrer, welchen Abschuss du wann zu erreichen im Stande bist. Wichtig ist die genaue Bezeichnung.

    Beachtenswertes:
    •   Bitte beachte, welche Kleidung du beim erstellen deiner Passbilder trägst. Beispiel. du bewirbst dich als Bänker, dann wäre es ratsam eine Stilvolle Garderobe zu wählen. Die Jungen einen Anzug mit Schlips und die Mädchen eine Bluse bis zum Hals zugeknöpft, dezent geschminkt und eine passende Frisur. Dieses Passbild auf deinem Lebenslauf ist der ist der erste Eindruck und kann entscheidend über den weiteren Fortgang in deinem Leben entscheiden. Möchtest du beispielsweise Modedesigner werden, so zeige ein wenig von deiner Kreativität. Möchtest du dich für ein Handwerk.bewerben, so trage auf deinem Bewerbungsfoto saubere ordentliche Kleidung und eine dementsprechende Frisur.
    • Es ist sehr wichtig, dass du einen sauberen, der Wahrheit entsprechenden, Tabellarischen oder Handgeschriebenen Lebenslauf anfertigst.
Beim Aufzählen deine Lieblingsfächer übertreibe nicht, etwa drei oder vier sollten genügen und bedenke dabei die Zeugnisnoten sollten deine Vorlieben widerspiegeln.

Los geht es:

  1.   Schau dir in aller Ruhe Muster, Vorlagen oder handgeschriebene Beispiele für Lebensläufe im Internet oder von deinen Geschwistern, oder Freunden an.
  2. Wähle dir den für dich passenden aus und beginne mit der Überschrift: Lebenslauf
  3. Ein tabellarischer Lebenslauf wird nun in Form einer zweispaltigen Tabelle angefertigt, nur ohne Zwischenlinien. Auf die linke Seite schreibst du zunächst etwas hervorgehoben: Zur Person
  4. Darunter links die Schlüsselwörter Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Anschrift, Eltern und Geschwister. Nach jedem Wort machst du einen Doppelpunkt
  5. Auf der rechten Seite Beantwortest du die Schlüsselworte und schreibst deinen Namen, Adresse usw.
  6. Dann lässt du einen kleinen Absatz und schreibst wieder als Überschrift: Schulbildung
    Dort listest du deine von dir besuchten Schulen der reihe nach auf, beginnend mit der erst besuchten.
  7. Wieder links Grundschule: und rechts von wann bis wann du welche Grundschule besucht hast. Dann Oberschule, Realschule oder Gymnasium.
  8. Danach schreibst du wann du die Schule in etwa mit welchem Abschluss verlassen wirst. Beispiel: Ich werde voraussichtlich am 15.07.2013 die Oberschule mit dem Abschluss der Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe verlassen.
  9. Zum Abschluss schreibst du wieder links Fremdsprachenkenntnisse: und rechts welche du denn seit wann hast.
  10. Es ist manchmal von Vorteil, wenn du auch wieder rechts deine Lieblingsfächer, danach Doppelpunkt und rechts aufschreibst welche es denn sind.
  11. Die Letzte Überschrift. Besondere Interessen und Kenntnisse
  12. Auf die rechte Seite schreibst du das Wort Kenntnisse, danach wieder der Doppelpunkt.
    Darunter das Wort Hobbys und auf der rechten Seite werden wieder Antworten nieder geschrieben.
  13. Kenntnisse die sich Schüler bereits angeeignet haben können beispielsweise, ein Instrument spielen, PC-Kenntnisse, Praktikumskenntnisse, sportliche besondere Leistungen oder Ähnliches sein.
  14. Bitte schreibe zu Hobbys nur solche, die für den Leser deines Lebenslaufes von Belang sein könnten auf. Auch außerschulische Tätigkeiten, welche einen guten Eindruck erwecken, sind manchmal von Vorteil. Beispielsweise: Sportvereine in denen du bist, Freiwillige Feuerwehr, Musikschule, Tanzschule, usw.
  15. Vergiss nicht dein Passbild zu Integrieren. kopiere es dir in deinen Lebenslauf, stell dir vor du währst Personalleiter und liest den Lebenslauf. Immer mit einem Auge auf das Foto.
  16. Gefällt dir was du liest, zeige es deinem Lehrer, Eltern oder Freunden. Lass dich eventuell zu Verbesserungen überzeugen und dann hast du es geschafft. Gratulation!